Dr. med. Kai Schölermann

Dr. med. Kai Schölermann- Ihr Urologe für Hamburg Eppendorf und Hoheluft

Dr. Schölermann wurde 1962 in Hamburg geboren. Er hat zwei Kinder. Sein Abitur schloss er 1981 in Braunschweig ab. 

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Verein der niedergelassenen Urologen in Hamburg (VUHH)

Studium

1981-1987Medizinstudium an der Justus-Liebig Universität in Gießen
1986Praktisches Jahr in Gießen, Durban (Süd-Afrika) und Perth (Australien)
1987Approbation als Arzt

Beruf

1988-1989Wehrpflichtiger Bundeswehrarzt in Hannover
1989-1994Sanitätsoffizier als Berufssoldat auf Zeit und Lehrstabsoffizier 
an der Offizierschule des Heeres in Hannover
1990Promotion zum Dr. med.
1991-1994Assistenzarzt, Weiterbildung zum Facharzt für Urologie im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg,
urologische Abteilung (LA Flottenarzt Dr. Hartmann), davon ein Jahr in der chirurgischen 
Abteilung (LA Oberstarzt Dr. Albrecht)
1994-1998Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Klinikums für Urologie, 
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Direktor Prof. Dr. Huland)
1996Facharzt für Urologie
1998Urologische Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Wolfgang Jörger
seit 1998Teilnahme an mehreren Studien Phase 2 und 3
seit 2008ICH-GCP Prüfarzt
seit 2013Urologische Gemeinschaftspraxis uro-medic mit Dr. med. Wolfgang Jörger und Dr. med. Ulf Saeger